fbpx

Hochzeitsreportagen

Als Hochzeitsfotograf aus Vöcklabruck begleite ich eure Feier in ganz Oberösterreich: Ob Gmunden, Linz, Wels oder Salzburg, ob Attersee, Mondsee oder Traunsee, gern komme ich mit meinem Equipment zu euch und halte eure Hochzeit in authentischen Bildern fest.

Photoboot mieten Gmunden

Vorgespräch zu euren Hochzeitsfotos in Oberösterreich

Damit ihr euch entspannt vor meiner Kamera bewegen könnt, lernen wir uns natürlich bei einem Vorgespräch kennen. Gern gebe ich euch dabei bereits Tipps für die Planung eurer Hochzeit! Wir treffen uns in einem Café in Vöcklabruck, Linz, Wels, Salzburg oder direkt an eurer Location in Oberösterreich und besprechen ausführlich eure Vorstellungen von euren Hochzeitsbildern. Falls ihr mich schon vor eurer Hochzeit auf die Probe stellen wollt, bietet sich übrigens ein Paarshooting für eure Einladungskarten an.

Mein Stil: Authentische Hochzeitsreportagen

Ich verstehe mich als modernen Hochzeitsfotografen, der euch auf Wunsch den ganzen Tag in Oberösterreich begleitet. Wie ein stiller Reporter bin ich mit meiner Kamera dabei und halte die wertvollsten Momente fest vom Getting Ready am Morgen über das Ja-Wort am Mittag bis zur Party in der Nacht. Nichts ist mir fremder als gestellte Fotos und inszeniertes Licht. Stattdessen arbeite ich mich dem spontanen Augenblick – so fange ich mit meinen Hochzeitsfotos die Essenz eures Tages ein.

Jan Moog – Hochzeitsfotograf mit Humor

Ich bin nah an euch dran, um auch die kleinen Augenblicke einzufangen, und doch zugleich unauffällig Teil eurer Gesellschaft. Mit meinem Humor und meiner unkomplizierten Art sorge ich dafür, dass ihr euch von Anfang an frei und ungezwungen vor der Kamera bewegen könnt und auch beim Paarshooting authentische Bilder entstehen.

Neugierig geworden? Dann schreibt mir einfach eine Mail und oder lasst uns reden!

Fragen & Antworten

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Der Preis richtet sich nach dem gebuchten Paket und den gewünschten Extras. Ich biete Pakete von 4 bis 12 Stunden an. Gerne kann ich euch dazu mein unverbindliches Angebot schicken, kontaktiert mich einfach.

Bietest du auch Fotobücher an?

Ja, Natürlich könnt ihr euch auch ein wunderschönes Fotobuch bei mir bestellen. Bei der Gestaltung gibt es fast keine Grenzen, ihr könnt das Buch genau nach euren Vorstellungen bei mir anfertigen lassen. Ob gelasertes Holz, Prägedruck, Stoffeinband in Farbe, ich werde euch diesbezüglich gerne beraten. Vor dem Druck könnt ihr das fertige Buch schon online durchklicken und mir Änderungswünsche bekanntgeben, so werdet ihr dann auch glücklich mit dem Endergebnis.

Fotografierst du auch außerhalb von Vöcklabruck?

Ab einem 8 Stunden Paket fotografiere ich euch gerne Österreichweit. Ich durfte bereits wunderschöne Hochzeiten fotografieren in Salzburg im Pinzgau oder beispielsweise in Wien.

Wann bekommen wir die fertigen Hochzeitsfotos?

Grundsätzlich bemühe ich mich die Fotos innerhalb von 2 Wochen nach der Hochzeit auszuliefern. In der Hauptsaison KANN sich diese Zeit schon mal auf maximal 4-8 Wochen erhöhen. Ihr bekommt aber nach der Hochzeit immer wieder mal kleine Previews von mir.

Machst du auch schwarzweiß Fotos?

Natürlich bearbeite ich auch einige passende Fotos in schwarzweiß, Ihr bekommt diese aber immer auch in Farbe von mir. (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).

Dürfen wir unsere Hochzeitsbilder auf Social Media (Instagram, Facebook,…) posten?

Ja natürlich sehr gerne! Ich freue mich total wenn euch die Bilder gefallen und ihr diese der ganzen Welt zeigen wollt. Es wäre nur wichtig dass ihr mich bei den Bildern als euren Fotograf erwähnt (Picture Credit).

Was passiert wenn du mehr als die gebuchte Anzahl von Fotos gemacht hast?

Bevor ihr die bearbeiteten Fotos von mir bekommt, mache ich schon eine Selektion der gemachten Fotos und sortiere „unglückliche“ Gesichtsausdrücke, so wie andere unbrauchbare Fotos aus. Bei Hochzeiten ab 6 Stunden mache ich im Schnitt zwischen 2000 und 4000 Fotos, da ist es wirklich notwendig einen großen Teil aus zu sortieren. Grundsätzlich gilt aber dass ich euch keine Fotos vorenthalten will.

Wie viel Zeit sollten wir einplanen für die Fotos?

Meine Erfahrung hat gezeigt dass für das Paarshooting 1 Stunde optimal ist, für die anschließenden Familienfotos und Gruppenfotos könnt ihr ca. 30 Minuten rechnen. (je nachdem wie groß eure Familie ist, und wie viele Konstellationen ihr fotografiert haben möchtet variiert diese Zeit)

Stresst euch auf jeden Fall nicht, sprecht mich gerne auf das Thema an, und wir finden gemeinsam eine Lösung mit einem optimalen Zeit Management.

Wann soll das Brautpaarshooting stattfinden?

Ich empfehle hier entweder direkt nach der Trauung oder nach der Agape. Die besten Fotos entstehen wenn die Sonne tief steht oder es bewölkt ist. Auf keinen Fall sollte es in der Mittagshitze stattfinden, das sollten wir uns allen ersparen ;).

Sind alle Hochzeitsfotos nachbearbeitet und können wir auch die RAW Dateien haben?

Ja, ich bearbeite jedes einzelne Hochzeitsbild nach. Farbe, Kontrast, Schärfe und Weißabgleich werden immer optimiert. Originale RAW Fotos gebe ich  grundsätzlich nicht weiter.

Was passiert mit unseren Hochzeitsfotos, werden diese veröffentlicht?

Es ist für mich essentiell Fotos zeigen zu dürfen. Hättet Ihr mich ausgewählt, wenn ich keine Fotos auf meiner Webseite hätte?

Bei einer Veröffentlichung steht allerdings nie euer voller Name. Ihr könnt außerdem entscheiden ob ich eure Fotos auf Instagram, Facebook, Printmedien verwenden darf. Generell frage ich vorher bei euch nach ob es OK für euch ist.

Falls ihr eure Fotos gar nicht veröffentlicht sehen wollt sprecht mich bitte darauf an.

Was tun wenn es auf unserer Hochzeit regnet?

Kein Problem, auch bei Regen kann man wirklich wunderschöne Fotos machen, aber ich habe immer einen Plan B im Hinterkopf. Wenn es wirklich gar nicht geht können wir das Shooting auch gerne an einem anderen Tag nachholen.

Was passiert wenn du krank bist?

Kein Problem, ich habe ein großes Netzwerk an vielen Hochzeitsfotografen welche ich jederzeit kontaktieren kann um eine Hochzeit zu übernehmen. Für euch entstehen dadurch weder Kosten, noch müsst ihr euch um etwas kümmern. Ich erledige das alles für euch.

Was passiert wenn deine Kamera vor oder während unserer Hochzeit defekt wird?

Das ist kein Problem, ich habe Grundsätzlich immer 2 Kameras mit auf Hochzeiten, und selbst im unwahrscheinlichen Fall wenn beide gleichzeitig kaputt gehen würden habe ich Backup-Kameras.

Kontaktiere mich bitte falls du ein Foto in hoher Auflösung benötigst.
weil i di moog-scroll-up